Herzlich Willkommen liebe Line Dancer & Gäste

zu den aktuellen News für alle Line Dancer

die akt. Berichte 2013 zu den Line Dance Partys

Silvester Party in Lüdershagen mit Blue Bayou

Wir waren zum 1. Mal zur Silvester Line Dance Party. Es war ein sehr schöner Raum, schick geschmückt und elegant die Tische und Stühle zu recht gemacht. Da habt Ihr euch selbst übertroffen. Danke schön. Ein schöner großer Holzparkett Fußboden, nur leider etwas sehr glatt, sonst aber toll. Das Büffet war sehr lecker und über reichlich vorhanden. Sekt gab es auch für alle. Die Preise waren moderat. Blue Bayou hat uns ordentlich eingeheizt, tanzen konnten wir sehr viel, auch für die nicht Line Dancer wurde Musik gespielt, super. Dann gab es noch für die nicht Line Dancer einen schicken WS, den Huckle Buck, den kannte ich noch nicht, den kann ich dann meinen Anfängern auch bei bringen. Geknallt wurde auch anständig, danach gab es noch mal einen Snack - auch Kaffee, Berliner und Sekt natürlich. bis kurz vor 3.00 Uhr haben wir es ausgehalten, dann war langsam Schluß. So das ich sagen kann, das war eine schicke Party - das kann man ruhig weiter empfehlen. Vielleicht in diesem Jahr nochmal. Wir sehen uns und nochmal vielen lieben Dank von Chris. 

Warnemünder Weihnachtsmarkt am 28.12.2013

Gestern Nachmittag waren wir zum 1. Mal auf dem Warnemünder Weihnachtsmarkt zum tanzen. Mal etwas ganz anderes, auf einer "Eisbahn" die sonst zum Schlittschuh laufen da ist. Diese "besonderen Platten" der Eisbahn waren zum tanzen gut geeignet, doch nicht zu glatt, wie wir erst dachten. Es wurde ein ganz toller Nachmittag, am schönsten wurde es, als es dunkel wurde - mit den vielen Lichtern von dem Weihnachtsmarkt - wie auf der Beach Party im Sommer - nur dieses mal halt im Winter. Es waren viele Zuschauer anwesend, denen es offensichtlich auch viel Spaß gemacht hat. Ich kann wohl sagen, dass es allen Line Dancern sehr gefallen hat und wir das beim nächsten Weihnachtsmarkt bestimmt gerne wiederholen. Gerne auch etwas länger, denn es war nicht kalt und es hat auch aufgehört zu regnen. Ganz großen Dank an Frau Schnettler von der Kunstwerkstatt in der Alexandrinenstr. die uns das ermöglicht hat. Ein paar schöne Fotos stelle ich rein. Das war leider die letzte Party in diesem Jahr. Vielen Dank an alle LD und LG von Chris.

Hannes Weihnachtsparty am 13.12.2013

Am Freitag in Bargeshagen war die Weihnachts LD Party von Hanne. Erstmal vielen Dank das wir teilnehmen durften, wir haben uns sehr gefreut. Es war eine schöne Party, wir haben viel getanzt, die Tanzfläche war fast immer voll. Es war nur schade das Ihr schon früher als geplant angefangen habt und somit schon einige Tänze von der Tanzliste für uns weg fielen. Da war meine Anfängerin doch etwas traurig - das war Ihre 1. Party und sie hatte sich schon auf diese Tänze gefreut. Aber es gibt ja noch mehr viele schöne Partys im nächsten Jahr bzw. noch am 27.12. und am 29.12.2013 die letzte Chance für diese Jahr. Vielen Dank Hanne bis bald. Fotos sind drin. LG von Chris 

Klink vom 06.12 - 07.12.2013

Wir waren von Freitag bis Sonntag in Klink und sind gerade wieder Daheim gelandet. Ich hoffe Ihr seid auch alle wieder gut nach Hause gekommen, von diesem schönen Wochenend Trip. Am Freitag schön Bowling mit LD Party nebenbei bis ca 0.30 Uhr. Am Sonnabend die Husky Rennen, das schöne Wetter - Schnee und Sonnenschein und Abends die Party mit Little Raibow - es war sehr schön und wir haben viel tanzen können nach der schönen Musik bis ca 1.15 Uhr, dann noch ein bischen zusammen sitzen und ein paar "Vitamine" probieren bis ca 2.30 Uhr, war lustig. Wir haben uns mit sehr vielen LD angefreundet und näher kennengelernt und freuen uns schon aufs nächste Jahr wenn wir uns wieder sehen auf den nächsten Partys. Wir haben spontan 2 WS gemacht den "Jacket Joe" von den Traumfängern aus Berlin und den "Spingsteen for Two".  Ich schaue mal, was die Fotos so hergeben und stelle sie dann rein. Vielen Dank an Euch allen für das gelungene Wochenende und LG Chris

Gadebusch am 30.11.2013

Wir waren gestern wieder in Gadebusch im Kreml. Immer wieder eine schöne Party. Diesmal nicht so voll wie sonst. Schön viel Platz auf dieser riesen Fläche zum tanzen. Am Anfang wieder den Porushka Poranya und den ganzen Abend schöne Tänze, diesmal konnten wir viel mittanzen. Es gab 2 WS Tänze: einmal den "Hard to be Cool" von Ole und den "Back to you" - etwas schwerer da sehr viele Drehungen drin sind, aber sehr schön, wenn man ihn kann - beides schöne Country Musik. Ein paar Fotos stelle ich rein. LG Chris

Zarnewanz am 23.11.2013

Wir waren gestern zur LDP bei den Bunny City Line Dancer im Zarnewanzer Kulturhaus. Der Raum ist schön groß, die Holztanzfläche ist super, genau wie die Preise. Vielen Dank dafür. Diesmal gab es La La vom Band, mit Tanzliste - die wohl nicht jeden Geschmack traf. Aber ich fand es recht gut, denn dort waren Tänze drauf - die wohl sonst kaum noch gespielt werden, so konnte man sie recht gut wieder auffrischen, wie the Same Way, Heave Away, Hot Potato, Cajun Slap, Streamlinin`, Stitch it up, Boot Scootin Boggie, Reet Petite, Pina Colada u.s.w. Aber Wunschrunden gab es ja schlieslich auch, da konnte ja jede Gruppe auch Ihre Tänze tanzen. Die Fotos stelle ich rein. LG Chris

Black Coffee Party Rostock Nightparc 17.11.2013

Ich komme gerade von der Black Coffee Party ( heute ohne Torte) in Rostock im Nightparc. Es war nicht so voll, wir hatten schön Platz zum Tanzen und es hat riesigen Spaß gemacht. Trapper Thomas hat so schöne Tänze gespielt, das wir nicht mal einen Wunschzettel abgegeben haben. Da war z. B. mein Autumn Leaves ( das ich das noch erleben konnte), Baby Blues, Bruises, Celtic Teardrops, Cheyenne Woman, Come Crawl with me, Eventually, Jambalaya, Kill the Spider, Let`s Dance, Long Hot Summer, My Sweet Maria, Shot Gun House, Toast to Tommorow u.v.a.m. Wir haben sooo viel getanzt - toll. Ich hatte einen Fotoapparat mit und vor lauter tanzen vergessen Fotos zu machen! Schade. Wir freuen uns schon auf die nächste Party. LG Chris 

Trinwillershagen am 09.11.2013

Wie jedes um diese Zeit fand die Party in Trinwillershagen mit der Band Blue Bayou statt. Wie immer sehr gut besucht und sehr warm. Diesmal war auch ein schöner Western Stand da, andem sehr viele eingekauft haben, schicke Sachen. Der DJ Peter aus Berlin hat neben der Band - Musik gemacht und hat uns unsere Wünsche erfüllt. Die Band hat sich sehr viel Mühe gegeben und Ihr Repertoire sehr erweitert, so dass wir sehr viel tanzen konnten und auch die Anfänger sind in schwitzen gekommen. Als WS Tanz gab es den "Don`t take it so Hard`. Es waren viele bekannte LD dort und die Eldonado Liners aus Greifswald sind doch wieder mit Ihren schicken T Shirts aufgefallen. Bis zum nächsten Jahr am 08.11.2014, wir sehen uns wieder, es hat uns Spaß gemacht bis ca. 1.00 Uhr. Meine Fotos sind nicht so toll - zu dunkel, mal schauen ob ich andere auftreiben kann. LG Chris

Bargeshagen am 02.11.2013

Gestern Abend war die 2. LDP von dem Bargeshäger Line Dance Club. Der Raum ist super schön und die Preise sind es auch. Auch diese Party ist Euch wieder sehr gelungen, es hat uns Spaß gemacht und tanzen konnten wir natürlich sehr viel. Von den 100 Tänzen konnten wir etwa 10 nicht! Das ist doch toll. Es wurden nebenbei, trotzdem noch viele Wünsche erfüllt. Als WS Tanz gab es den "All over the Road" im TA. Vielen Dank an Alle. LG Chris

Mistorf bei den Sweet Linedancer am 26.10.2013

Am Sonnabend waren wir bei den Sweet Linedancer in Mistorf im neuen Raum. Schön groß und natürlich Holzfußboden, mit Trapper Thomas. Eine schöne Party, getanzt haben wir viel, auch für die Anfänger war schön etwas dabei, Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder. Die Sweet Linedancer haben sich auch wieder ein sehr schönes Programm ausgedacht und uns vorgetanzt, im 50 Jahre Stil mit super schicken Klamotten und "Elvis". Es war sehr schön - super Musik dazu und natürlich die Tänze. Ich hatte leider mein Fotoapparat vergessen und so nur Bilder mit dem Handy gemacht, ich weiß noch nicht, ob die so gut sind, dass ich sie für euch reinstellen kann. LG Chris 

Küstenmühle am 05.10.2013

Gestern waren wir wieder in der Küstenmühle in Rostock bei den Hot Boots. Es war wie immer eine sehr schöne Party, wir kommen gerne wieder. Diesmal war eine Gruppe aus Berlin zu Gast und hat uns auch ein paar schöne Tänze von Ihnen vorgestellt. Die Damen hatten sehr schöne Square Dance Röcke an, passt aber nicht wirklich zum LD. Einen schönen WS Tanz gab es auch. Long Hot Summer - die Musik ist von Keith Urban. Ein paar Fotos sind schon drin.

LG Chris

Strela Dancer Stralsund am 21.09.2013

Am Sonnabend bin ich zum 1. Mal mit Hanne zu den Strela Dancer nach Stralsund gefahren. Eine schöne Party mit familiären Charakter, nicht so ein großer Raum und Holz Tanzfläche  - bei einigen Tänzen sehr voll. Wir haben uns mit den Eldonado Liners aus Greifswald getroffen, Spaß gehabt und viel getanzt. Eine Tanzliste lag aus und Wunsch Runden gab es natürlich auch, so kam wohl jede Gruppe auch zu Ihren spez. Tänzen. Es war schön, wir kommen bestimmt mal wieder.

Als nächstes sehen wir uns, in Trinwillershagen - ich freu mich schon drauf. Bis denni. Liebe Grüße von Chris. Ein paar Fotos sind drin.

The Sally Gardens im Kutscher am 14.09.2013

Eigentlich war nach dem Tag im Hanse Center kaputt und wollte Abends nicht mehr weg, aber ich bin doch zu der Party gegangen und ich habe es nicht bereut. Es war wieder wunderschön. The Sally Gardens hat sooo schöne Musik gespielt und wir haben sehr viele schöne Irische Tänze tanzen können, auch Dank Trapper Thomas. Ich bin froh darüber, dass ich doch zur Party gegangen bin und freue mich aufs nächste Jahr - wenn wieder so eine Party statt finden sollte. Vielen Dank an Alle. LG Chris

Country Day in Bentwisch am 14.09.2013

Gestern waren wir zum Country Day vor dem Hanse Center in Bentwisch von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Dort waren sehr alte schicke US Cars ausgestellt und wurden vorgestellt. Doc Adams hat den ganzen Tag für uns schöne handgemachte Country Musik gespielt und wir konnten danach tanzen. Die 2 Show Tanzgruppen haben mit Ihren Auftritten für Spaß, Unterhaltug und Abwechslung gesorgt. Da waren der Rostocker Clogging Club " Flaming Stars" und die Line Dance Freunde aus Rostock. Um 13.30 Uhr hatten unsere "kleinen" Line Dancer Ihren aller ersten Auftritt und sie haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Der Auftritt war sehr schön und hat allen viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür und natürlich auch für das ganz tolle Wetter an diesem Tag. Ich stelle ein paar Fotos rein. Vielen Dank Kirstin für deine schönen Fotos und für deinen lieben Text im Gästbuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Video vom Auftritt der "kleinen" ist da. LG Chris

Hanse Sail am 10.08.2013

Gestern war nun endlich der Tag gekommen auf den wir schon das ganze Jahr warten, die Hanse Sail 2013 mit dem 7. Country Day am 10.08.2013. Es war ganz toll. Ab um 9.30 Uhr waren wir da um Tische zu besetzen und um 11.00 Uhr ging es los mit der LD Party und tanzen für alle. Alle 1/2 Std. war für ca 10 min. ein Auftritt von LD Gruppen aus ganz M/V und sogar aus Schweden war eine Gruppe dabei. Mir persönlich hat am besten der Auftritt der Happy Linedance Company aus Bützow gefallen - Schneewittchen und die 7 Zwerge oder Miss. Snowwild und die 7 Goldgräber. Sehr schön gemacht und eine super Idee - Top umgesetzt. Ich werde das Video dazu für euch rein stellen. Die Gruppe aus Schweden hat mit Pipi Langstrumpf denke ich auch für viel Spaß gesorgt, ebenso natürlich die vielen anderen LD Gruppen mit Ihren Auftritten - Vielen Dank dafür, es war sehr sehr schön und hat uns viel Spaß gemacht. Bis ca. 19.30 Uhr hat Trapper Thomas sein Bestes für uns gegeben und hat so viele schöne Tänze gespielt. Ich denke es war für jeden etwas dabei. Wir sind sprichwörtlich auf dem "Zahnfleisch" nach Hause geschlichen - nach so vielen Stunden fast ununterbrochen durch tanzen und 2 Regen Schauern die wir gut ausgerüstet gemeistert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ich habe von Hanne und Doris noch ein paar schöne Fotos bekommen. Vielen Dank und ganz LG von Chris

Uns Goren in Lichtenhagen am 02.08.2013

Am Freitag waren wir in Lichtenhagen von 18.00 - 23.00 Uhr zur LD Party. Das war sehr schön, nicht nur das Wetter war göttlich, auch die Party hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine schöne große Holztanzfläche und Trapper Thomas hat wieder sein bestes gegeben und für uns schöne Musik / Tänze gespielt. Es waren auch sehr schöne "Alte Tänze" dabei wie Hillbilly Rock, Bread and Butter, Black Horses u.s.w., aber natürlich auch die schicken neuen Tänze wie Where the Wind Blows, Earthbound, Pavements End, Springsteen uvam. Vielen dank dafür bis zum nächsten Jahr gerne wieder. Nur die Preise von der Gaststätte "Uns Goren" sind nicht göttlich - sondern unverschämt teuer und dann auch noch für das WC extra bezahlen ist die Krönung.

Die Fotos sind drin. LG Chris

Open Air Country Line Dance Party im Kutscher in Parkentin am 19. + 20.07.2013

Das war nun das schöne Country Wochenende im Kutscher. Ich weiß gar nicht welcher Tag am besten war. Am Freitag war es sehr heiß vom Wetter und natürlich auch vom Tanzen. Trapper Thomas hat schöne Tänze für uns alle gespielt und auch wieder welche raus gekramt die man schon fast vergessen hat: wie z.B. den Twist and Shout, Mony Mony, Speak to the Sky, Porushka Poranya. Wir haben viel tanzen können und hatten alle viel Spaß - denke ich. Am Sonnabend war es vielleicht noch schöner - da es nicht sooo heiß war - aber die Band Little Raibow uns mit Ihrer tollen Musik ordentlich eingeheizt hat - mit so schönen Titeln wie Land of Dreams, A Woman like you oder Quarter After One, Summer Fly, The Bremer, Befor the Devils, A Dozen Roses u.s.w. Meine Anfängerin, die dort auf Ihrer ersten Party war, konnte auch schon sehr viel schöne Tänze mit tanzen. Trapper Thomas hat dann für uns die anderen schönen Tänze gespielt wie Crazy Devils, Devotion, Be Strong, Mr.Mom, Crazy People, Earthbound, Pavements End, Celtic Teardrops, My Sweet Maria, Shakatak, Shotgun House u.s.w. es war einfach nur toll. Vielen Dank an alle, vorallem an Little Rainbow - wir freuen uns schon,  wenn Ihr wieder in Klink seit im Dezember. Drei neue WS Tänze gab es: den Chicken Truck, Come Crawl with me, Keep this Love Alive. Diese findet Ihr in unserem TA. Ein paar Fotos sind schon drin. LG Chris

Crazy Liners in Bargeshagen am 22.06.2013

Das war nun die 1. LD Party der Crazy Liners in Bargeshagen, die 2. Party soll am 02.11.2013 sein. Wir freuen uns schon drauf. Diese Party war Spitzen mäßig 1A.

Die Kulturscheune sollte man eigentlich Kulturpalast nennen, alles schick, neu, modern und super Raum, schönes Wetter, nicht zu voll, viel Platz zum tanzen und vorallem super moderate Preise - da kann man dann auch ordentlich viel essen und trinken, ohne "arm" zu werden. Vielen Dank an Euch allen und ein großes Lob für diese schicke Party. Von den 100 Tänzen auf der Liste konnte ich etwa 12 nicht, ich habe aber die Liste nicht bis zum Ende geschafft, da wir vom tanzen und der Hitze sooo geschafft waren. Der WS Tanz war Spitze "Shotgun House" - Trapper Thomas den wollen wir auf der nächsten Party im Kutscher tanzen und wenn es geht gleich Contra! Also wir sehen uns bis denni. Fotos sind schon da. LG Chris

Rostock Tanzt am 15.06.2013

Vom 13.06. - 15.06.2013 war in Rostock am Brunnen der Lebensfreude die Veranstaltung Rostock Tanzt, bei der wir um 16.50 Uhr zum ersten Mal einen Auftritt hatten. Es war sehr schön und das Wetter hat bis dahin auch mitgespielt. Ich stelle ein Video und ein paar Fotos rein. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. LG Chris   

Wahrstorf am 14.06.2013

Gestern waren wir nach langer Zeit mal wieder auf einer Party und es war richtig schön. Wir haben uns die Füße Wund getanzt. DJ T-Quila war gut drauf und hat für uns sehr schöne Musik - Tänze gespielt, dabei waren auch wieder sehr schöne Alte Sachen die wir schon lange nicht mehr tanzen konnten. Wie z.B. @ the Hop, Kill the Spider, Trail, Crazy Foot Mambo, Crazy Devils, Sugar and Pai, Danza Kuduro, Mr.Mom, Breaking Up, Black Pearl, Grandma`s Feather Bed, Knee Deep, Amame, Picknick Polka, Lightning Polka, Hickory Lake, Get your feet Down, Side by Side, Boyfriend of the Year, Hearts and Flowers, Wave on Wave u.v.a.m. Vielen Dank für diese schöne Party, als WS gab es den That Man - war auch nicht schlecht. Ich stell noch ein paar Fotos rein. LG Chris

The Sally Gardens in Klink am 27.04.2013

Wir waren gestern im Müritz Hotel in Klink zum Irischen Abend mit The Sally Gardens von 20.00 bis 1.00 Uhr und zum Workshop von 14.00 bis 17.00 Uhr. Nordlind hat sich geschafft um uns 5 neue Tänze beizubringen, den Drunk all Week, Autumn Leaves, Reflection, Get Reel und Feel the Reel. Das war nicht so leicht, da auch Standard Tänzer dabei waren. Sie wollten unsere Line Dance Tänze auf die schnelle mit lernen, was ja, wir wir wissen, nicht so leicht ist, wie es ausschaut. Das mußten sie dann auch einsehen, hat aber sehr viel Spaß gemacht, danach waren wir das erste Mal geschafft. Das zweite Mal hat uns Trapper Thomas am Abend geschafft, mit den Irischen Tänzen von Alfie bis zum Under The Kilt war sehr viel dabei, was wir lange nicht getanzt haben und somit auffrischen konnten. Vielen Dank dafür. The Sally Gardens waren diesmal nur zu Zweit, haben aber trotzdem für Stimmung gesorgt und unseren Autumn Leaves haben sie 2 x gespielt, einmal mit der neuen Harfe und einmal so wie wir Ihn kennen, es war sehr schön. Schade nur, das nicht sehr viele Line Dancer da waren, mit der eine Gruppe aus Eilenburg haben wir uns angefreundet - sie tanzen sehr viel von Maggie Gallagher. Dann waren noch die Standard Tänzer, einige aus der Gegend von Waren bis Berlin und eine Gruppe aus Frankfurt am Main und Trapper Thomas, Nordlind, Caro und ich und Inka, die bei dieser Party in Ihrem Geburtstag gefeiert hat. LG Chris - Fotos stelle ich rein.

Küstenmühle am 20.04.2013

Gestern war endlich die schöne Party in der Küstenmühle, auf die wir uns schon immer freuen. Es war wieder mal sehr schön. Vielen Dank an Karen und an Alle die zum gelingen dieser Party beigetragen haben. Wir waren diesmal 23 - also eine schöne große Gruppe. Auch ein paar unserer "Anfänger" hatten den Mut zu Ihrer ersten Line Dance Party und Trapper Thomas war so lieb und hat viele Tänze für Sie gespielt, ein großes Danke schön, soll ich bestellen, es hat Ihnen auch viel Spaß gemacht und sie waren so Stolz Ihre ersten Tänze in der großen Masse mit tanzen zu können. Als WS Tanz gab es den Love you in a Barrel! von den Lennerockers, war nicht so schwer und alle konnten den Tanz gleich mittanzen. Wir freuen uns schon auf das nächstes Mal im Okt. Vielen Dank und LG Chris. Fotos sind schon drin.

Gadebusch am 06.04.2013

Caro und ich wir sind ganz spontan nach Gadebusch gefahren, die anderen hatten keine Zeit oder sind krank. Es ist immer wieder schön auf dieser großen Tanzfläche mit ca 300 LD zu tanzen, die Party war richtig gut besucht, es sind sogar LD mit Bussen angereist aus Hamburg, Lüneburg u.s.w. Viele schöne Tänze haben wir gesehen wie Heart of Angel, Call me Mabe, Can be Joe u.v.a.m. und unsere neuen Tänze konnten wir da alle tanzen. Wir haben z.b. den Lookout, Reflection, A Woman like you, Mean, Porushka Poranaya getanzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe nur die 2 WS Tänze vermisst, die sind diesmal wohl ausgefallen. Ich stelle euch ein paar Fotos rein, wenn sie was geworden sind. LG Chris

Happy Eastern Party im Kutscher am 30.03.2013

Das war eine nette Osterparty mit LD "Osterhasen", sehr über schaubar - da viele wohl schon Eier verstecken mußten? Es hat viel Spaß gemacht und Trapper Thomas hat sehr schöne Tänze für uns gespielt. So haben wir zum Beispiel den Where the Wind Blows für alle mal vorgetanzt, den I saw Linda Yesterday und den Me and God, als neue Tänze vorgestellt. Die and. LD Gruppen haben den Country Strong, den Mini Country Man, 1929 und Fiona After All getanzt oder vorgestellt und wir haben "Alte Tänze" aufgefrischt, wie Don`t Ask, Catch The Rain, Amame, Sweet Sweet Smile u.v.a.m. und natürlich auch für unsere Anfänger haben wir ein paar Tänze gemacht. Es war eine schöne Party - vielen Dank dafür. Ein paar Fotos stelle ich rein. LG Chris    

Saloon Schwanbeck am 28.03.2013

Wir waren am Donnerstag zum ersten Mal im Saloon Schwanbeck bei Alten Treptow. Wir fanden dort, eine gemütliche familieäre Atmospare, jeder begrüßt jeden persönlich (auch wenn man sich noch nicht kennt), mit Billard Tisch und schöner Holztanzfläche, das kann man ruhig weiterempfehlen, es war sehr schön. Für unsere Verhältnisse nicht sooo überfüllt und viel Platz zum tanzen. Die LD dort tanzen die Tanzschritte sehr sauber und korrekt, sie klatschen sehr viel weniger und haben trotzdem sehr viel Spaß. Man sieht das sie Technik Workshop / Seminare besucht haben und der eine oder andere auch Abzeichen gemacht hat. Wenn es nicht sooo Weit weg von wäre, würden wir da viel öfter mal hinfahren. Ca alle 2 Wochen finden dort LD Partys statt. Wir haben sehr schöne Tänze mitgebracht: wie Land of Dreams - Rosanne Cash, Me and God - Josh Turner, Where the Blows - Zac Brown Band, A Woman like you - Johnny Reid, Lookout - Plumbo + Reflection - Mind Reflection - die beiden letzten bereichern unseren Irischen Abend. Ich habe ein paar Fotos gemacht, mal schauen wir sie geworden sind. LG Chris 

Bützow am 16.03.2013

Das war sie nun die 3. LD Party der Happy Linedance Company, es war wieder mal sehr schön bei Euch und alles so schön vorbereitet und geschmückt - wie immer. Das zeigt auch die Menge der Anmeldungen und die Anwesenheit natürlich, aber die Tanzfläche wird etwas zu klein, für so viele LD die bei Euch tanzen möchten. Viele haben gesagt, sie mußten aus Platz Mangel so manchen Tanz auslassen. Trapper Thomas hat schöne Musik für uns gespielt und so manchen "Alten Tanz" hervor geholt und diese Mischung ist Ihm sehr gut gelungen, uns allen hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank an alle, natürlich auch für eurer Show Programm, die Tombola und das tolle Feuerwerk um 22.00 Uhr. Ein paar Fotos stelle ich rein. LG Chris  

Wiendorf bei Schwaan am 09.03.2013

Gestern waren wir zur Einladungsparty bei den Wild Boots, diesmal nicht in Reetz sondern in Wiendorf zum 1. Mal. Es war ein sehr schöner Raum, schön geschmückt, ein toller Holzboden zum tanzen, super Preise und schönes Essen - also alles Perfekt - kann man nur weiterempfehlen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, die Musik vom Band hat Cosi für uns ausgewählt und sein eigener WS Tanz "Blue Sunday" ist bei allen gut angekommen. Ich versuche den Tanz bei uns im Tanzarchiv einzustellen. Vielen Dank dafür, auch an Blue Bayou für die Bereitstellung der Musik Anlage !!! Wir freuen uns auf eure nächste Party 2014. Ein paar Fotos sind schon drin. LG Chris

Night Parc Club in Rostock am 17.02.2013

Das war sie nun die 1. Party im Marktkauf in Rostock. Ich muß euch sagen, das war eine super g.... Party. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Ein großes Lob und vielen Dank an die Veranstalter und an Traper Thomas, wir kommen sehr gerne wieder. Ich stelle euch dazu die Fotos rein. Die Räumlichkeiten waren völlig ausreichend, ein schöner Holzboden und sehr bequeme Leder Hocker und eine gemütlich Atmospare haben dazu beigetragen, das wir uns dort sehr wohl gefühlt haben. Trapper hat schicke La La für uns gespielt - vorallem auch mal wieder die ganz "Alten" Sachen wie Just a Minute, California Plum Dance u.s.w. und natürlich auch die "Neuen" schicken Tänze wie Skiffle Time, Belle of Liverpool, Breaking Up, Brand New Day, Talk is Cheap, Shaping Up, Cabagge Down u.s.w, Paartänze und Contra natürlich auch. Also rechtherzlichen Dank, es war ein schöner Sonntag Nachmittag und von uns aus können wir das im Winter mindestens alle 2 Wochen machen. LG Chris 

Hohenfelde am 02.02.2013

Das war nun die 2. LD Party in Hohenfelde. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Die Party war wieder mal sehr schön. Trapper Thomas hat sehr schön ausgewogen die alten und die neuen Tänze gemischt, wir konnten wieder sehr viel tanzen und hatten Spaß. Vielen Dank auch für den Belle of Liverpool am Schluss ! Trotzdem ein kleiner Wermutstropfen bleibt, ich habe Stimmen eingefangen, die sagen sie kommen nicht noch mal zu dieser Party. Der Saal war einfach zu übervoll, Resultat - der Platz auf der Tanzfläche reicht nicht aus, das ist das eine. Das andere sind die Sitz Plätze, die Tische waren so eng gestellt das man weder raus noch rein kam und auf dem Holz Podest - die Katastrophe - auf den Holzbänken wo max. 10 sitzen können, sollen dann noch 14 sitzen - das geht gar nicht. Hühner auf der Stange haben da mehr Platz. So mußten leider viele stehen. Eine Frage habe ich noch, wozu wurde die ganze Party gefilmt? Alle Tänze - das ist doch Nervig - vorallem wenn er dabei mitten auf der Tanzfläche steht und uns beim tanzen stark behindert !!! Also liebe Hohenfelder, vielleicht nehmt ihr euch das zu Herzen und plant bei der nächsten Party etwas anders, eure erste Party im November war super toll.

LG Chris 

Viecheln am 19.01.2013

Wir waren gestern zur LD Party in Viecheln. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, wir haben viel getanzt. Auf dem schicken Holzparkett Tanzboden, tanzt es sich auch sehr gut. DJ T-Quila hat sein Bestes gegeben und hat uns mit seinen "Alten" Tänzen zum schwitzen gebracht, die Luft war schnell wie in der Sauna. Die Preise sind sehr günstig, diese Party kann man nur weiter empfehlen. Wir freuen uns schon jedes Jahr darauf. Ingrid hat den Half Past Nothin`als WS Tanz gelehrt, war sehr gut. Wir haben uns mit den Eldorado Liners aus Greifswald angefreundet, sie haben uns auch ein paar schöne Tänze gezeigt, genauso die Yellow Stones mit dem Trust me. Vielen Dank dafür. DJ T-Quila hat uns unsere Wünsche erfüllt wie z.B. den the Belle of Liverpool, Talk is Cheap, Shaping up, Friday Yet, Brand New Day, Mighty Good Time u.s.w. Bei den Alten Tänzen mußten wir doch ganz schön überlegen, wie war der denn nochmal - bis wir die Tänze hinbekommen haben. Vorallem wieder der Cajun Hoedown / Firestorm - den müssen wir ganz dringend auffrischen. Die Fotos stelle ich rein. LG Chris

Kutscher am 05.01.2013

Unsere erste Party in diesem neuen Jahr haben wir schon sehnsüchtig erwartet. Wir hatten Glück und haben einen Tisch bei der Holztanzfläche bekommen. Da tanzt es sich super gut. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und Trapper Thomas hat sehr viele Extra Wünsche von uns allen erfüllt (am Ende sogar noch Autumn Leaves - für mich!). Wir haben der Speck Weg Party alle Ehren gemacht und haben sehr viel tanzen können auf "unserer privaten" Tanzfläche. Es war sehr sehr schön bis ca. 1.30 Uhr, dann haben sie uns fast "ausgefegt". Trapper Thomas hat sehr schöne Musik - Tänze für uns gespielt - auch unser Anfänger hat auf seiner 1. Party als LD 3 Tänze mittanzen können und war so begeistert - jetzt hat er wohl noch mehr Motivation, um viel mehr neue Tänze zu erlernen. Vielen Dank an Alle. Wir freuen uns schon auf eure nächste Party. LG Chris