Herzlich Willkommen liebe Line Dancer & Gäste

zu den aktuellen News für alle Line Dancer

die akt. Berichte 2015 zu den Line Dance Partys

Silvester in Lüdershagen

Zum 3. Mal sind wir nach Lüdershagen zur Silvester LD Party gefahren. Einlass 18.00 Uhr im einem sehr schön geschmücktem Raum mit Holzboden und stilvoll hergerichteten Tischen + Stühlen und ein Begrüßungsekt. Ab 19.00 Uhr gab es das leckere Büfett und ab 20.00 Uhr ging es los mit der Party. Es waren diesmal 75 Personen und fast alle kennen wir uns, also schon fast Familiär. Es war eine schöne Party. Am Anfang hätte die Tanzfläche etwas größer sein können, da alle tanzen wollten, später ging es aber sehr gut. Die Gags und die Showeinlagen waren toll. Blue Bayou und Axel haben wieder eine schöne Setliste vorbereitet und so konnten wir sehr viel tanzen. Der Abend ging so schnell vorbei - dann war es 24.00 Uhr und wir haben alle Auld Lang Syne gesungen, dann ging es zum Knallen. Das Feuerwerk war schön, nur den Herrn mit den Böllern aus Polen - den hätten wir am liebsten zum Mond geschickt, der hat alle von draußen vertrieben, damit. Das war nicht lustig wenn einem diese Knaller um die Ohren fliegen. Drinnen wartete dann schon wieder Sekt, Berliner, Kaffee und Würstchen, darauf von uns verspeist zu werden. Lecker. Rucki Zucki war es ca. 03.00 Uhr und wir sind nach Hause gefahren. Der DJ Jan hat sich diesaml auch viel Mühe gegeben und hat ganz ordentliche Musik gespielt in den Pausen. Vielen lieben Dank an Alle für die schöne Party. Chris

Saloon Schwanbeck am 25.12.2015

Am 1. Feiertag - Freitag - sind Caro und ich wieder nach Schwanbeck gefahren zur Weihnachtsparty von 19.00 - ca. 01.00 Uhr. Es war wieder schön, leider ist es bald vorbei. Ninette und Sacha wandern aus nach Spanien. Also haben wir noch mal die Zeit genutzt zum tanzen und Quatschen und es war schön, die Zeit verging dabei viel zu schnell. Der Glühwein war auch lecker.

Wir sehen uns nochmal zur Abschiedsparty am 13.02.2016 - da wird es sehr voll sein, denn es wollen alle kommen. Viele Liebe Grüße von Chris an Euch beide und nochmals Danke für den Sattel.

Weihnachtszeit Woche vom 09.12. - 12.12.2015

Diese Weihnachtswoche war toll.

Angefangen hat sie mit unserer Weihnachtsfeier am Mittwoch den 09.12.2015 von 17.00 - 22.00 Uhr. Das 1. Mal alle 3 Gruppen zusammen mit Abendbrot, gemütliches zusammen sein und tanzen zu Weihnachtsmusik (obwohl das für einige ein Problem war). Insgesamt war es sehr schööön und ich hoffe das wir das im nächsten Jahr wieder so machen können.

Dann ging es weiter mit Hannes Weihnachtsfeier am 11.12. 2015 von 19.00 - 24.00 Uhr zu Country Musik und mit lecker Büffet -

ein Vorgeschmack auf das Fest mit Rotkohl und Ente - toll.

Es hat uns Spaß gemacht, getanzt haben wir auch viel.

Vielen Dank an Hanne, für die Einladung und Ihre Bemühungen.

Der Krönnende Abschluß am Samstag war unser Besuch auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt am 12.12.2015 von 16.30 - 21.00 Uhr. Mit lecker Curry Bratwurst und Heidelbeer Glühwein.

Ab 18.30 - 21.00 Uhr auf dem Markt zum Konzert von Sallys Garden und die ersten LD waren schon da und hatten schon einen Steh Tisch reserviert. Es dauerte auch nicht lange bis wir auf dem Kopfsteinpflaster unsere Tanz Versuche gestartet haben und unsere Zuschauer hatten. Ab dem Autumn Leaves haben wir zu fast jeden Titel mitgetanzt entweder im Block oder alle zusammen um dem Tisch herum. Es war toll und super Lustig, was nicht nur an dem Glühwein lag. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Vielen Dank und LG Chris

Gadebusch am 27. + 28.11.2015

Caro und ich waren in Gadebusch zum Line Dance Event, dieses Jahr mal 2 Tage mit Teacher J. Robinson & G. Schneider. Es waren 2 schöne Tage mit super Partys. Der Raum war komplet neu gestaltet mit neuem Fußboden, neue Bühne, Tischne + Stühlen.

Da es nicht sooo voll war, wie es sonst immer, da war viel Platz um gemütlich zu sitzen und viel Platz zum tanzen. Aber es war zuwenig für die Veranstalter - sodass dieses Event über 2 Tage nicht nochmal in dieser Art stattfindet. Schade. Es gab 8 WS Tänze; 

1. Only Way I Know, 2. Out Like That, 3. Promised, 4. Lewels,

5. A Little Bit O`Soul, 6. I Don´t Like it, I Love It, 7. Little Things, 

8. Island Slide.  Zu den and. Tänzen finde ich keine Videos, sie sollen aber demnächst bei DJ Henry sein, mal schauen. DJ Henry hatte es nicht leicht, so an die 30-50 Wunschzettel mußte er abarbeiten. Es war alles vertreten von Anfänger bis zu Profis, von Country Fans, zu Catalan Fans und die Modernen LD. Da allem gerecht zu werden, ist super schwer, er hat es gut gemeistert und gemischt. Wir konnten viel mittanzen. Aber draußen beim R... ,

gab es doch einige, die Unzufrieden waren, weil sie nur wenig bis gar nichts tanzen konnten. Man kann es leider nie allen Recht machen. Vielen Dank und LG Chris

Gelbensande am 21. 11.2015

Wir waren am Samstag bei den Yellow Stones zur kleinen internen Party. Es war wieder wunderschön. Ab 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, gegen 19.00 Uhr mit Abendbrot, dazwischen tanzen bis gegen 22.00 Uhr. Wir haben in der Zeit 80 Wunsch Tänze geschafft, super. Als WS gab es den Country & Western Cha Cha und den Tag on.  Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und möchten uns bei Euch, noch recht herzlich für die Einladung bedanken. LG von Chris

Rostock am 14.11.2015 bei R. Schimmelpfenning

Am Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder, bei Ralf zur kleinen internen LD Party von 20.00 - 24.00 Uhr. Wir waren recht viele und haben uns dort einen netten Abend gemacht. Wir wollten mal wieder die "alten Tänze" von damals tanzen - es war sehr schön. Viele davon gingen noch gut, obwohl wie diese Tänze schon mind. 4 Jahre nicht mehr getanzt haben, da waren wir doch überrascht. Sie tanzen aber vielen von den neueren Tänze: wie 50 Ways, Cash Back, Bonefire Heart, Wake me up u.s.w. Vielen Dank dafür. Der Parkettboden war gut geflegt, daher etwas zu glatt und die Preise waren besser als damals, auch besser als in Trin - denn da habe ich für 1 L Cola auch schon 7,50 € bez. Wir kommen bestimmt mal wieder. Ein WS tanz gab es auch - ich weiß aber leider nicht den Namen. Bis denni. LG Chris

Trinwillershagen am 07.11.2015

Am Samstag waren wir wieder in Trin zur Country LD Party mit Blue Bayou von 19.00 - ca 01.30 Uhr. Wie immer war diese Party sehr gut besucht. Es war super toll , wir hatten alle viel Spaß.

Bei fast allen Tänzen war die Tanzfläche voll, Blue Bayou hat super schöne Musik gespielt. Vorallem auch die 4 neuen Titel im Programm, u.a. Raggle Taggle Gypsy O und Modern Romance haben mir sehr gut gefallen. Axel war ein guter Ratgeber für die Band und hat bei der Auswahl der Tänze geholfen. Vielen Dank dafür. 

DJ Peter hat 2 WS Tänze gemacht: 1. Like a Rose u. 2. Come as your are. Der Parkettboden war gut geflegt, daher etwas glatt und natürlich die Luft heiß und stickig vom vielen tanzen. Der Westernshop von Uwe hatte wieder für die LD tolle Sachen im Angebot. In dem großen Raum werden die Fotos viel zu dunkel,

also diesmal keine. Wir freuen uns auf nächste Jahr am 05.11.2016. LG Chris

Goldewin am 24.10.2015

Hanne & ich sind ganz spontan nach Goldewin zur Party der Sweet LD Ganschow gefahren. Es war sehr schön, wir haben es nicht bereuht. Schicke Preise, ein schön geflegter Parkett Boden (etwas glatt) und es wurde mit der Zeit sehr warm - vom vielen tanzen. Trapper Thomas hat richtig schicke Musik / Tänze gespielt, wie z.b. Go Moma Go, Skiffle Billy Bob, Red Staggerwing, Sugar and Pai, Happy Auction, Goin once..., Hallelujah, High Cotton, Cash Back, Silver Lining, Calm After the Storm, Mony Mony u.s.w. und den

Hot Potato  - ich weiß gar nicht, ob der Tanz in all den Jahren überhaupt mal auf einer Party gespielt wurde. Aber auch die schicken neuen Tänze hat er gespielt: wie That´s up, Tag on, We only live once, Back to you, Twist & Turns - den brauchte ich nicht alleine tanzen. Bei den PT - den 16 Step - haben Hanne & ich aus Spaß, mal den Ridin getanzt - war lustig. Die Sweet LD aus Ganschow hatten natürlich wieder ein schönes Programm für uns.

Vielen lieben Dank dafür. Es war super schön. LG Chris

Bentwisch & Bargeshagen am 10.10.2015

Ich weiß nicht wie der US Car & Country Day in Bentwisch war, da habe ich noch keine Info, wir konnten leider nicht teilnehmen.

 

Die 4. LD Party der Crazy Liners aus Bargeshagen war jedenfalls wieder wunderschön. Wir kommen immer gerne zu Euch. Die Preise sind super, der Raum ist sehr schön, auf dem Fliesen Boden tanzt es sich gut und alle von Euch tragen zum gelingen der Party bei. Vielen Dank dafür, wir hatten viel Spaß. Von Eurer Tanzliste ca. 100 Tänzen, konnte ich etwa 95 % tanzen, super gut ausgesucht. Die Tänze die schon weit weg waren, haben wir gut auffrischen können wie Truck a Truck, Going Back West, Cabbage Down, Twist and Shout und Lightning Polka. Nochmals Herzlichen Dank dafür. Bis zum nächsten Jahr. Für den Twist & Turns müßt Ihr uns mal besuchen kommen zum WS, wir freuen uns. LG Chris.

Fotos habe ich diesmal nicht.

 

Linstow am 02.10.2015 und 03.10.2015

Wir waren am Freitag zur LD Party in Linstow im Festzelt mit ca 700 anderen LD. Ich weiß nicht ob es wirklich 700 waren, aber es war sehr gut besucht. Ein riesengroßes Zelt mit Holzboden und die LD kommen von überall her, schön, ich habe viele bekannte LD mal wieder gesehen. Insgesamt war diese Party sehr viel besser, als das letzte Jahr. Das Büffet war sehr lecker, vielen Dank dafür. Die beiden Bands Blue Bayou und Little Rainbow waren super gut, sie haben sich abgesprochen und viele schicke Tänze für uns gespielt und nichts war doppelt! Die Tanzfläche war immer sehr voll. Zwischen den Bands hat Trapper Thomas etwa 15 Min. Musik gespielt bis ca um 1.00 Uhr. Wenn es überhaupt etwas anzumerken gibt, dann das Chaos aus der Tanzfläche, bei den vielen verschiedenen LD Gruppen, den vielen verschiedenen Choreos zu den Tänzen, dann die vielen nicht LD, die meinten sie können die Tänze auch einfach so mitten unter uns mittanzen und die vielen Discofox Tänzer die ohne Rücksicht zu nehmen, mitten drin und außen rum getanzt haben. Da war es bei vielen Tänzen schwer einen guten Platz zum tanzen zu finden bzw. war es bei einigen Paartänzen fast nicht möglich, in Ruhe zu tanzen. Wie man das aber verbessern oder beheben kann, weiß ich nicht. Die LD sollten eigentlich die Einteilung der Tanzfläche und die Verhaltensregeln kennen, aber die nicht LD kennen das natürlich nicht. Ansonsten konnten wohl alle sehr viel mittanzen und Spaß hat es uns auch gemacht. Wir haben dann beschlossen am Samstag nicht noch mal hin zu fahren, denn wir haben ausreichend getanzt. Vielen Dank nochmal an Alle. LG Chris

10. LD Event in Prora vom 18.09. bis 19.09.2015

Das war nun das 10. große Jubiläums LD Wochenende in Prora.

Am Samstag mit einer extra tollen Show Tanzvorführung, aber sonst genauso wie die letzten 3 Jahre, Freitag  + Samstag mit der Band Blue Bayou und DJ Henry. Man kann jetzt entweder sehr viel oder nichts dazu sagen. Wir haben dieses Mal nicht die Jugendherberge genutzt, sondern mal Camping Feeling ausprobiert, das war auch toll. Das schöne bei so einem Event ist das man viele LD wieder trifft, sich austauschen kann und auch viele neue nette LD kennen lernt. So ein Event zu Organisieren ist bestimmt nicht einfach und vielen Dank an Alle die daran beteiligt waren. Die WS waren toll von Gudrun Schneider, Bille und den Paartänzern von 14.00 - 18.30 Uhr. Ich weiß nur noch den von Freitag und die letzten 2 kleinen süßen PT von Samstag. Die anderen 5 sind weg. Es ist zuviel auf einmal und am Ende wird die Zeit zu knapp für die letzten Tänze und die Zeit zum festigen der Tänze fehlt dann leider auch.

1. Freitag war The Bomp - leicht 64 Counts, Samstag 1. The Real Deal - Irisch 48 Counts, 2. Ain`t Broken - 64 Counts, 3. It`s Alright - 32 Counts Beginner, 4. Dime Store Cowgirl - 48 Counts,

5. Let it Rain - 64 Counts, PT - 1. Heel Toe Polka 32 Counts leicht, Jackson leicht 28 Counts - finde ich nicht; 4 Shuffel (re, li, re, li), 2x Charleston, 2x Grapevine re+li, 2x 1/2 Pivot nach li. Ich habe dann noch auf der Tanzfläche den Tell the World und little Cowgirl mit gelernt und nebenbei mit Caro noch den neuen Twist & Turns gemacht - der wurde dann leider nicht mehr gespielt. Das war dann doch zuviel für ein Tag. Beim Australia und dem Walkin on Air - wurden andere Choreos getanzt, leider. Ansonsten haben wir viele schön Tänze tanzen können. Die Gruppe aus Gadebusch hat Tanz Noten vergeben, zusammen gesetzt aus den Nr. der Tischreservierungen, aus lauter Spaß, lustig. DJ Henry hat mit uns Tänze erraten und tanzen gespielt - war auch sehr schön und mal was anderes. Vielen Dank dafür.

Die Tanzfläche war mit neuen OSB Platten ausgelegt, viele hatten stark brennende Füße oder wir hatten die falschen Schuhe/ Stiefel an oder haben wir zuviel getanzt? Mir persönlich haben die Events etwas besser gefallen, wo am Freitag nur der DJ Musik auflegt und am Samstag dann, als Highlight eine Band spielt. Aber das ist Geschmack Sache, wie vieles andere auch. Jedes Jahr immer die gleiche Band oder der gleiche DJ - ist vielleicht nicht sooo gut, etwas Abwechslung kann auch nicht Schaden. Als Tip für eine Band hätte ich da Little Rainbow - Coni & Uwe können so schön singen und die LD können dabei auch alles mittanzen. Wir haben im Country Shop bei Uwe tolle Sachen erstanden, super - Danke. Ich glaube das reicht fürs erste. Ich muß noch nach tollen Fotos gucken, Dank an Linedanceparty.de, da habe ich noch Fotos gefunden. LG Chris

Ü30 Party in der Stadthalle Rostock am 12.09.2015

Diese Party war der Hammer in jeder Hinsicht.

Die Preise ziehen einem die Schuhe aus, ich bin ein Millionär - ich habe mir eine 1L Fl. Cola für 10 € geleistet, die Selter war mit 7,50 € auch nicht viel besser. Insgesamt war diese Party im ganzen Haus nicht so gut besucht wie sonst, ob das wohl an den Preisen liegt ? Wir mußten auch auf unsere SACHEN aufpassen, da war ein Dieb unterwegs. Unsere Tische standen diesmal etwas ungünstig.

Aber Trapper Thomas hat uns den Tanzabend super schön gestaltet von 20.30 - ca. 02.30 Uhr, dann mußten wir gehen oder nach Hause kriechen, denn uns taten sooo die Füße weh, vom vielen Tanzen. Ich bin Heute noch kaputt davon. Trapper hat sooo schicke Tänze gespielt, es war der Wahnsinn - alles vom Zettel - auch das, was er sonst nicht für uns spielt !!! Er hat uns riesigen Spaß gemacht. Vielen lieben Dank bis zur nächsten Party. Die Fotos kommen morgen. Bis denni LG Chris

Dahlienfest in Bad Sülze am 11.09.2015

Wir waren zum 2. Mal in Bad Sülze zur LDP von 20.00 - 24.00 Uhr.

Das Wetter war sch.... aber im Zelt stört das ja nicht. Es war sehr schön. Die Preise könnten etwas günstiger sein, dafür war aber der Holzboden zum tanzen gut geeignet. Es ist schade, das nur so wenig LD da waren, hat aber auch den Vorteil: das wir viel Platz zum tanzen hatten und das wir uns super viele Tänze wünschen konnten, die Trapper Thomas auch alle gespielt hat. Es war eine Anfänger Gruppe da, die sich schöne "Alte" Tänze gewünscht haben und wir waren froh das auch mal wieder tanzen zu können, wie @the Hop, Bread and Butter, Ghost Train, Mixer, Crazy Foot Mambo, Puttin on the Style usw. aber unsere neuen schicken Tänze haben wir natürlich auch alle getanzt, wie Tag on, We only live oncy, That`s up, Overrated, Ticket to the Blues, Cash Back usw.

Wir haben sehr viel getanzt, meine LDD Mädels konnten auch sehr viel mittanzen und waren glücklich. Vielen Dank an alle, wir kommen gerne wieder. LG Chris

1. LD Day in Gelbensande am 29.08.2015

Am Samstag war zum 1. Mal ein Country LD Day in Gelbensande von 12.00 - 18.00 Uhr. Es war super schön, nicht nur das Wetter, auch die ganze Vorbereitung war gelungen, die tolle Deko - die die Yellow Stones zur Verfügung gestellt haben, Speisen und Getränke von Heiko Börger waren super und günstig und die Musik von DJ T-Quila für uns war schick. Ich glaube nicht nur uns LD hat es sehr gut gefallen. 2 WS gab es von Andreas - den "Bürgermeister" für alle und den Walking on Air für uns. Vielen lieben Dank an Alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben. Auftritte gab es von den Yellow Stones aus Gelbensande, Hot Zossen aus Völkenshagen, Free Horses aus Kuhlrade und von uns den Line Dance Freunden aus Rostock. Zwischen durch, haben wir viel tanzen können und waren am Ende sehr geschafft und glücklich. Fotos stelle ich rein, später vielleicht auch Videos, vorab kann man sich das bei Grimmen TV anschauen bzw. bei Facebook. LG Chris

Hier ist das Video von Gelbensande. Viel Spaß damit.

25. Hanse Sail 2015 + 10. Country Line Dance Day

Jedes Jahr freuen wir uns auf die Hanse Sail und viel zu schnell ist wieder alles vorbei. Am Freitag waren wir zum Konzert von The Sallys Garden an der Bühne von alten Fritz, es war sehr schön und ein bisschen tanzen konnten wir auch, zur Musik. Am Samstag unser großer Line Dance Tag mit vielen Überraschungen zum 10. Jubiläum, es war wieder toll von 11.00 - ca. 19.30 Uhr. Dieses Mal weniger LD Auftritte, dafür die Überraschung - Little Raibow war da und hat schöne Tänze für uns gespielt wie: Sea of Heartbreak oder Tag on, um nur einige zu nennen, super g....  Wir haben wieder sooo viel getanzt und die Zuschauer waren begeistert. Das Wetter war schick und einige hatten einen schönen Sonnenbrand. Zum Abschluß hatten wir heute, am Sonntag Nachmittag, noch eine Bootsausfahrt bis zur Holzhalbinsel und nach Warnemünde. Nun ist leider wieder alles vorbei, bis zum nächsten Jahr. LG Chris  

Feuerwerk Hanse Sail 2015

Lichtenhagen "Uns Goren" am 31.07.2015

Am Freitag waren wir zur LD Party in Lichtenhagen von 18.00 - ca 23.30 Uhr, diesmal etwas anderes, als wir es von den anderen Jahren her, kennen, eine kleinere Party mit Holztanzfläche nur für uns Line Dancer - Dank Trapper Thomas - überhaupt eine Veranstaltung. Uns hat die Party gut gefallen, alle konnten viel tanzen und die Preise waren auch o.k. Trotzdem gab es wohl, was zu mekkern? Wie immer, das leidige Thema, das Einige das Gefühl haben, es werden einige Gruppen bei den Tanzwünschen bevorzugt? Wir haben leider auch oft zu kämpfen, das unsere Tanzwünsche gespielt werden. Vorallem bei den schönen neuen Tänzen, die hier in unserer Region - noch nicht bekannt sind. 

Von unserem Wunschzettel für 2 Gruppen + Caro, wurden 8 Titel gespielt - das waren nur Tänze - die inzwischen fast alle tanzen können. Es war nichts neues dabei, was bis jetzt, nur wir tanzen können! Während andere Gruppen, öfter die Chance bekommen Ihre neusten Tänze zu tanzen. Aber Gerecht sollte es für alle sein. 

Täuscht das Gefühl oder ist es so gewesen?  

 

Ich meine ganz Gerecht geht es nur zu, wenn Jeder LD einen Tanzwunsch erhält und der dann auch gespielt wird - Egal was !!!

Ich würde mich freuen, wenn wir das hier mal diskutieren können.

 

Wie ist Eure Meinung dazu, auch Anonym möglich ! LG Chris

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Susi (Montag, 10. August 2015 13:32)

    Ich war zwar nicht vor Ort, aber mich nervt das schon lange, das die meißten DJ uns ihren Musikgeschmack aufzwingen wollen, da spielen Wünschen keine Rolle, sie werden einfach nicht gespielt.
    Es müssen auch die neuen bekannten Titel eine Chance bekommen, sie gehören nun mal auch zum Linedance.
    Ich frag mich schon lange, gibts eigentlich eine Party, wo alles alles gespielt wird?
    Bei einer Countrylifeband kann man doch erwarten, das dann wenigstens der DJ auch was modereres spielt, es will ja schließlich jeder Spass haben. Letzteres ist mir besonders in Trinwillershagen und
    Prora 2014 aufgefallen.
    LG Susi

Parkentin im Kutscher am 18.07.2015

Am Samstag waren wir im Kutscher zur LD Party von 20.00 - 01.00 Uhr, leider dieses Jahr nur an einem Tag diese Party.

Es war wieder mal sehr schön, auch wenn wir an unserem Tisch leider nicht verstanden haben, was Trapper Thomas für Tänze angesagt hat, deshalb haben wir wohl so manchen schönen Tanz verpasst. Macht nichts, uns hat es trotzdem gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. LG Chris

Alt Meteln am 10.07.2015

Am Freitag waren wir zum 1. Mal in Alt Meteln zur Line Dance Party im Festzelt mit Holzboden. Es liegt in der Nähe von Gadebusch, deshalb waren auch nicht sehr viele aus Rostock da, mir ist das eigentlich auch zu weit weg, für eine normale Party ab 20.00 bis 01.00 Uhr. Die LD Gruppe aus Alt Meteln hatte 3 WS angeboten;

1. P 3 - sehr leicht, 2. 16 Bars - Catalan und Sirtaki im Kreis - den finde ich nicht - da gibt es zu viele versch. Ich hoffe die TB gibt es per Mail und sind aber noch nicht da. Preise und das Essen waren O.K. Ein paar Fotos kommen noch. LG Chris

Gelbensande am 13.06.2015

Wir, die ALD und de LDD, hatten eine int. Einladung zum Kaffee Nachmittag bei den Yellow Stones. Das war ein schöner Samstag, etwas schwül warm bis zum Gewitter, dann wurde es besser.

Viel Spaß hatten wir beim tanzen und beim WS - 8 Dogs, 8 Banjos - vielen Dank Euch allen - vorallem aber an Andreas, Marion und Daggi. Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns. LG von Chris   

Miniland Göldenitz am 30.05.2015

Wir waren heute im Miniland zur "Old Western Country Party".

Diese Open Air Party ging von ca 11.00 - 16.30 Uhr und es war von Sonne über Regen und Hagel alles dabei. Hoffentlich haben wir uns keine Erkältung eingefangen. Die Buffalo Kittis haben uns wieder mal ein schönes Programm vorgetanzt und hatten das Pech, das es dann immer anfing zu Regnen. Sie waren ganz Tapfer. Besonders gut hat uns der kleine Junge gefallen, das wird mal ein super Tänzer - er macht, jetzt schon, so manchen großen LD was vor. Nur schade, das wir den schönen neuen Tanz "Tag on" nicht tanzen durften, ich hatte angeboten, Ihn als WS für Alle zu machen, es wurde nicht gewünscht vom DJ - Leider. Ich verlinke den Tanz, damit Ihr sehen könnt was Euch entgangen ist. Das hätte übrigens nicht viel länger als 5 - 10 Min. gedauert.

Manchmal sollte man sich nicht wundern, wenn nur noch 1-3 LD die Tänze - die nie oder nur ganz selten gespielt werden - tanzen können, aber man kann sich mal überraschen lassen, wieviele LD doch schon die neuesten Tänze können, da wären doch mind. 

10 LD zusammen gekommen. Aber wir konnten heute wenigsten mal den Sea of Heartbreak tanzen. Danke schön. Es tanzte sich auch außerhalb auf den Stein Platten recht gut - da braucht Ihr vielleicht beim nächsten Mal die Holztanzfläche nicht extra aufzubauen. Wir sind froh über jede Party, die bei uns in der Nähe statt findet und wollen nicht meckern. Einige Anmerkungen gibt es trotzdem von mir. Bitte vermerkt auf dem Party Flyer, wenn es sich um eine Open Air Veranstaltung handelt, bei dem Wetter nicht ganz unwichtig und wenn Ihr Euch vorher, über Beginn und Ende der Party einigen könntet, wäre das toll. Ich habe ein paar Fotos reingestellt. Vielen Dank und LG Chris

Altkalen am 09.05.2015

Am Samstag waren wir zum 1. Mal in Altkalen zur LDP bei den Stomping Boots. Eine kleine nette Gaststätte mit Holzboden, gute Preise und sehr leckeres Essen. Kann man empfehlen. Nur die Tanzfläche an sich, reicht leider nicht für alle LD und es wurde beim tanzen sehr Heiß und stickig, gut das wir die Fenster öffnen konnten, dann war es gut. Die beiden DJ haben ihre Sache toll gemacht, wir hatten Spaß und konnten viel mittanzen. Es gab noch ein WS Tanz den Boogie Queen von den Lennerockers, nicht schwer aber schnell. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank an alle. LG Chris

Saloon Schwanbeck - Tanz in den 1. Mai

Caro und ich wir waren mal wieder im Saloon in Schwanbeck. Es war super schön. Nicht so voll und sie hat sehr viele von den Tänzen, die wir auch tanzen können, gespielt. Auch unsere schönen neuen Tänze waren mit dabei. Mal schauen wie die Fotos geworden sind, ich glaube sie sind sehr dunkel. Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich dort auch öfter mal hinfahren wollen.

Die Preise sind super und das Essen ist lecker. LG Chris

Küstenmühle in Rostock am 25.04.2015

Am Samstag war wieder die langersehnte LD Party in der Küstenmühle. Wie immer gut besucht von 19.00 - 24.00 Uhr. Wir hatten Spaß und haben viel getanzt, es waren nur etwa 8 Tänze den ganzen Abend, die wir nicht kannten, ein super Ergebnis. Ein paar Fotos stelle ich rein. Vielen Dank an Alle bis zum nächsten Mal. WS Tanz war No Trouble - schöne Musik und nicht schwer.

Danke schön und LG von Chris

Altentreptow - Country Power Party am 18.04.2015

Wir waren am Samstag zum 1. Mal in Altentreptow zur Counrty LD Power Party. Auf dem Weg dahin, hatte ich viel Zeit um 2 richtig schöne lange Wunsch Zettel zu schreiben, den bei einer Power Party von 11 Std. kann man so viele schöne Tänze tanzen. Die Party war mega G... . Es fing gegen 14.00 Uhr erst etwas verhalten an, dann haben DJ Mike WestCo und DJ Peter gesehen, was ich alles schönes auf meinem Zettel und hatte ich das Gefühl sie haben fast nur Tänze von meinem Zettel gespielt. Die Party war ein "muss" für alle Country Fans, für die Modernen LD war es wohl nicht so schön. Leider waren wir die einzigen aus Rostock, sonst waren noch die Greifswalder und viele aus der Berliner Ecke da. Got sei dank war es nicht zu voll, so hatten wir schön Platz zum Tanzen. Nach 3 Std. haben die DJ`s beschlossen - wenigsten zu jeder vollen Std. 2 New Country Titel zu spielen, super. Die Zeit verging viel zu schnell beim tanzen, nach Abzug der Pausen sind wir locker auf gute 9 Std - durch tanzen gekommen, in den letzten 2 Std. haben wir dann schon mal ein paar Tänze abgekürzt oder aus gelassen und um 1.00 Uhr haben sie uns dann quasi rausgefegt. So kann man sagen, diese Party war ein voller Erfolg und hielt was sie versprochen hat, wir konnten unser Repertoire gut auffrischen und sind jetzt wohl gut gerüstet für die nächsten Partys. Es gab 3 WS Tänze: 1. Country Style - war nicht mein Geschmack, 2. Stop and Cafe - Catalan Style - der war schön und nicht schwer, 3. Makita - den kennen wir schon. Ich glaube ich habe heute Muskel Kater vom tanzen - ist mir noch nie passiert, auch nicht auf der Hanse Sail, das will was heißen !!! Wir kommen gerne wieder zur nächsten Power Party. Für Fotos hatte ich nicht viel Zeit, aber Peter von Linedanceparty.de hat viele schöne Fotos gemacht. LG Chris

Schwaan im Bunker am 28.03.2015

Wir waren am Samstag im Bunker in Schwaan zur Country LDP mit DJ T-Quila. Mir hat es gut gefallen, meine  Mädels bestimmt auch, wir haben sehr viel getanzt. Wie immer ist diese Party sehr gut besucht und DJ T-Quila spielt immer Tänze für Alle !

So das die Tanzfläche immer voll ist. Bei den PT gab es dadurch aber ein Platz Problem, da sollten alle Rücksichtsvoll tanzen und lernen kleine Schritte zumachen. Die Preise sind super, das Essen war lecker von Grill, alles schick. Fotos gibts leider keine, ich habe den Apparat vergessen. LG von Chris

Casa in Bützow am 21.03.2015

Am Samstag war die LDP von der Happy Line Dance Company aus Bützow. Meinen Mädels hat es sehr gut gefallen, Trapper hat schöne Tänze gespielt, so das sie sehr viel mittanzen konnten. Unsere Regina hat dieses Jahr in der Tombola den Hauptpreis gezogen - super. Ich konnte leider nicht zur Party gehen, mich hatte leider die "Seuche" erwischt. Fotos gibt es keine. LG Chris

Bad Sülze - JAM am 07.03.2015

Wir waren zum 1. Mal am Samstag im JAM zu Party von 14.00 - 20.00 Uhr. Ein sehr schöner Raum mit einem tollen Boden. 

DJ T-Quila hat Musik aufgelegt, wie immer Tänze für Alle - sehr schön. Demzufolge war die Tanzfläche reichlich voll, Preise waren super günstig, Kaffee, Kuchen, Bockwurst und sonst. Getränke alles da. Es hat allen bis zum Schluß Spaß gemacht. Ich war doch überrascht, wen ich alles auf der Party getroffen habe. Die Fotos sind leider etwas zu dunkel geworden, mal schauen ob ich sie hin bekomme. Wir kommen gerne wieder zur nächtesn Party. Chris

Wiendorf am 28.02.2015

Wir waren am Samstag in Wiendorf zur LD Party. Ein sehr schöner Raum mit Holzboden, schön ausgeschmückt, super Preise, lecker zu Essen, schöne Tänze von Trapper Thomas und ein schönes Programm. Zu schön um Wahr zu sein. Deshalb auch sehr viele ca 100 LD anwesend. Der Platz auf der Tanzfläche reicht dafür leider nicht mehr aus und das, obwohl viele nicht mit getanzt haben. Dann kommt noch dazu, das es bei vielen Tänzen schon zu viele untersch. Choreos gibt und noch versch. PT, das bei manchen Tänzen unweigerlich ein Chaos auf der Tanzfläche verursacht.

Wir haben viele Tänze auslassen müssen - 1. wegen Platz Mangel und 2. weil wir nach kurzer Zeit keine Luft mehr bekamen, das war schlimmer als in der Sauna. Wenn wir ein Fenster aufmachen wollten, dann beschwerten sich die, die nur gesessen haben, es wird Ihnen zu Kalt. Ich hoffe sehr, das man dazu eine Lösung, für die nächste Party finden kann. Vielen Dank an Alle von Chris.

 

Country Kur Urlaub in Misdroy 31.01. - 07.02.2015

Wir sind aus dem Winter Urlaub zurück, jetzt kommt der Frühling. Die Woche war leider viel zu schnell vorbei und der Alltag hat uns wieder. Die Party mit Little Rainbow war wieder super toll, ansonsten war jeden Tag von 19.00 - 20.00 WS und die Wiederholung der Tänze. Party ab 20.00 - 24.00 Uhr, für mich viel zu kurz und leider hat der DJ jeden Abend mind. 2 - 3 Std. lang, immer die gleichen Tänze gespielt, nach dem 3. Mal habe ich Ihn darauf hingewiesen, leider Erfolg los. So das man nicht so viele Tänze wiederholen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Die angebotenen WS Country Tänze waren wirklich sehr schön - alle - nach meinem Musik Geschmack - Gänsehaut pur,

da haben wir wieder zu tun, um die alle zu lernen.

Da waren 4 Paar Tänze:

Back in Love Again, Restless Cha Cha, Rumba Stroll und

Stroll Along Cha Cha. Dann waren noch 6 Block Tänze:

Sea of Heartbreak von Rosanne Cash + Bruce Springsteen,

A Life That`s Good / Hillbilly Girl von Lisa McHugh kein Video mehr, Cash Back / I Walk the Line von Rodney Crowell ( Johnny Cash), High Cotton von Alabama, Back to you von den Mavericks und DTL von Gord Bamford. Die letzten 2 tanzen wir ja schon lange. 

Die Wellness oder Kur Angebote haben wir reichlich genutzt, die Ausflüge waren auch schön und Interessant.  Ein paar Fotos von mehr als 700 habe ich reingestellt zum anschauen. LG von Chris

Ich melde mich für eine Woche ab, es geht in den verdienten Urlaub. Eine Woche Country Kur Urlaub in Polen und ein paar von meinen Mädels kommen mit. Jeden Abend LD Partys mit WS und gleich am Sonnabend mit Little Rainbow - toll - ich freue mich schon drauf. Ich werde euch dann berichten, wie uns die Woche bekommen ist, ich hoffe danach haben wir wohl ganz viele Tänze wieder aufgefrischt. Bis denni und LG von Chris

Viecheln am 17.01.2015

Am Samstag waren wir wieder in Viecheln zur LDP, wie immer sehr gut besucht, viele freuten sich auf Ihre 1. LDP in diesem Jahr. Diese Party mit DJ T-Quila war nicht wie gewohnt, sondern zu fast 100 % Country und zu min. 50 % Beginner Tänze, dem zufolge war die Tanzfläche teilweise überfüllt. Mal eins, ist so eine Party sehr gut, um die ganzen alten Tänze wieder aufzufrischen. Aber das gefiel bestimmt nicht allen LD, denn einige sind schon sehr Früh gegangen, wohl auch weil das Gerücht rum ging, die Party endet um 24.00 Uhr. Wir sind um 1.00 Uhr gegangen - da lief die Party noch. WS Tanz war "Drinkin my Baby Goodby" im Catalan Style - das "Gehopse" war leider nicht für alle geeignet. Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einigen LD  dringend die Verhaltensregeln auf einer LD Party ans Herz legen und die Einteilung der Tanzfläche, es macht sonst auf der übervollen Tanzfläche kein Spaß mehr und es fehlt der Platz zum tanzen. Lernen und üben sollte man die Tänze beim Training oder an einer Stelle wo man niemanden beim tanzen behindern kann !!! Auch wenn es lustig erscheint ( mit Alkohol ), alle anderen Line Dancer kommen zur Party, weil sie tanzen möchten und dabei Spaß haben wollen.

Viele neue Party Termine habe ich eingetragen.

Ein paar Fotos kommen auch noch rein. LG von Chris

Speck Weg Party im Kutscher am 03.01.1015

Am Samstag war die 1. LDP im neuen Jahr, ich war doch überrascht das so viele LD da waren, schön. Nach den vielen Feiertagen hat man das Gefühl der Kopf ist ein schweizer Käse, da kam diese Party gerade recht um die ganzen Löcher wieder zu füllen. Ich hatte das richtige Gefühl und habe mir vor der Party noch ein paar Tänze angeschaut, die brauchte ich dringend für diese Party. Trapper hat super schöne Tänze für uns gespielt und sooo alte Tänze wie Burning Love, Fais do do, 12th of Never oder Talk is Cheap, Shapinp up u.v.a.m. super. Natürlich auch unsere neuen Tänze und unsere schönen B-Tänze. Danke schön und

LG von Chris  

Lüdershagen Country Silvester Party 2014/2015

Wir waren zum 2. Mal zur Silvester Party in Lüdershagen, super g... Party. ich glaube alle hatten Ihren Spaß und wir haben sehr viel gelacht und getanzt natürlich. Das Ferienhaus kann man nur empfehlen, super schick und alles da was man braucht. Da haben wir vor der Party schon etwas reingefeiert, deshalb war es wohl auch so lustig - Coni und ich wir haben uns köstlich amüsiert und ich hatte wieder die ganze Tanzfläche in meiner Regie, das nächste Mal lass ich den Hut rum gehen. Die Party ging etwa bis um 3.30 Uhr, bis sie uns von der Tanzfläche"gefegt" haben. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Blue Bayou hat sich Dank der Hilfe von Axel tolle Ersatz Musik für unsere Tänze ausgedacht - passte hervorragend. Vielen Dank. Axel hatte eine Premiere - er hat zum 1. Mal mit Blue Bayou auf der Bühne gestanden und mit dem Banjo - Jambalaya gespielt. Das Essen scheckte wie zu Hause bei Muttern - lecker und das alles zu diesem super Preis, also eine ganz gelungene Party - wir kommen gerne wieder, wenn es nochmal statt finden sollte. Vielen Dank von Chris und ein schönes neues Jahr 2015 wünsche ich Euch allen. 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

weiter zu ....  akt. News von 2014